Sonderausstellung

 
 

zurück zum Galerieprogramm

28. November 2010 bis 9. Januar 2011 :

VERZAUBERUNGEN

Vincent Potier, Frankreich

 

"Die Idee der kulturellen Verknüpfung im schöpferischen Akt ist mir wichtig - das Zusammenfließen vielfältiger Strömungen und Einflüsse zu einer Welt der Formen und Farben, welche die Optionen kultureller Verschiedenheit in einem Objekt vereint. Die Keramik als Teil der Lebenskunst verlangt materielle Strenge und stete Öffnung zum weiten Feld der Vorstellungskraft, des Imaginären." (Vincent Potier)

Dieser Glasurenmeister schöpft seine Inspirationen aus Quellen des Orients und aus dem Formenreichtum von Dosen, Schalen und Flakons, den er kraftvoll und sensibel zugleich neu interpretiert. Er entwirft mit dem Pinsel eine frei inspirierte Kalligraphie auf Steinzeug und Porzellan. Der Reduktionsbrand bei sehr hohen Temperaturen und die subtile Beherrschung der Technik erzeugen prächtige Stücke - an keine Zeit gebundene Unikate.

Vincent Potier wurde mit großen Preisen und Stipendien in Frankreich, Italien und Deutschland ausgezeichnet. Internationale Kunstausstellungen laden ihn ein. Bedeutende europäische Galerien stellen sein Werk aus.

 

Beispiele:

 

 

 

Öffnungszeiten:

Di - Fr 11 - 13 & 14 - 18 Uhr
Sa 11 - 18 Uhr
Sonntag, den 09.01.2011 11 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Eröffnung: Sonntag, den 28. November 11.30 - 18 Uhr

Der Künstler im Gespräch mit Prof. Dr. Frankwalt Möhren

 

Ausstellungsort:

Galerie Heller
Friedrich-Ebert-Anlage 2
Im Stadtgarten
D-69117 Heidelberg

Tel: 06221 - 61 90 90
info@galerie-heller.de

 

 
© 2012 by www.galerie-heller.de